Die meisten von uns leben von Krediten.

Es ist derzeit bemerkenswert legendär. Wir nehmen keine Kredite auf, nur weil es attraktiv ist, weil viele Leute es tun. Deshalb nehmen wir Kredite auf, weil uns Geld fehlt. Und wir brauchen Währungen, um richtig zu leben und in der Welt zu funktionieren. Wir müssen essen, was wir essen, unsere Träume verfolgen, unsere Leidenschaften vertiefen. Wir sind nur Menschen. Wir sollten unsere Bedürfnisse erfüllen, wir müssen sie erfüllen. Und dazu müssen wir Geld haben. Manchmal sind das keine großen Summen, aber leider haben wir sie auch nicht. In manchen Situationen fällt es uns schwer, etwas zu retten. Wir geben alle unsere Finanzen regelmäßig aus – weil wir uns selbst, unsere Familie, unser Zuhause und unser Auto ernähren sollten. In solchen Fällen entscheiden wir uns oft für Kredite. In vielen Banken wird der Kredit problemlos ausgeliehen. Wir müssen nur beweisen, dass wir es zurückzahlen können. Die Bank prüft unsere Kreditwürdigkeit. Wenn wir einen festen Arbeitsplatz haben, nicht verschuldet sind, sind wir zuverlässige Verbraucher – dann bekommen wir solche Kredite ohne Probleme. Welches Darlehen soll ich wählen? Der Berater wird es Ihnen sagen

Manchmal haben wir sogar ein paar davon.

Dies ist natürlich eine Komplikation. Wir sollten daran denken, jeden Monat eine Rate zu zahlen. Es ist auch eine Belastung für das von uns geschaffene Eigenheimbudget.
Zu bestimmten Zeiten haben wir jedoch keine andere Option. Wir müssen Schulden machen, um etwas zu tun, um etwas Nützliches zu kaufen, etwas, das uns hilft, was notwendig ist. Manchmal geben wir den Kredit für die Anpassung unserer Träume aus – zum Beispiel machen wir Urlaub im Ausland in einem warmen, fernen Land. Wir träumen seit Jahren von solchen Feiertagen. Leider können wir uns keine Reise leisten – und manchmal ist eine solche Reise streng genommen teuer. Es kommt also vor, dass wir uns entscheiden, einen Kredit aufzunehmen, und dieses Geld vollständig für die Umsetzung privater Launen verwenden. Viele Leute machen das. Dies ist die einzige Chance, etwas zu sehen, etwas zu besuchen. Leider können wir diesen Betrag nicht immer sparen. Es ist einfacher für uns, monatliche Raten abzuzahlen – manchmal ist ihre Summe keineswegs hoch. Wir können einen solchen Kredit für mehrere Monate zurückzahlen, manchmal für mehrere Jahre. Ein Finanz- oder Kreditberater hat das Recht, bei der Auswahl des besten Kredits behilflich zu sein. Wir empfehlen Ihnen, die Dienstleistungen dieser Fachleute zu analysieren, da Sie so viel sparen können.